Das Wahlprogramm für die Legislatur 2021-2025 ist online

In textlich überarbeiteter Form liegt nun endlich das Wahlprogramm für die Legislatur 2021-2025 vor.

Es ist redaktionell überarbeitet worden und inhaltlich aktualisiert worden.
Zwar stellt es noch immer nicht sämtliche Punkte dar, so fehlen noch Stellungnahmen zu  Gleichberechtigung, Frauenrechten, Forschung im Besonderen und weiteren Aspekten gesellschaftlichen Lebens. Es schien jedoch geboten, das Wahlprogramm sofort zu veröffentlichen.
Ersten Rückmeldungen nach ist es nicht in jedem Fall leicht zu verstehen. Es stellt jedoch in relativer Kürze die Gesamtzusammenhänge und die Philosophie dar, auf der alles beruht.

Die genannten und weitere Punkte, die mir selbstverständlich sind, habe ich nicht in gleicher Weise dargestellt wie die mir wichtigen, zu reformierenden Punkte und Themengebiete.

Forschung ist mir als naturwissenschaftlich aufgestellter Ingenieur selbstverständlich. Die Wichtigkeit von Forschung und Entwicklung bedürfen eigentlich keiner Erläuterung. Für die Menschen, die diese Seiten lesen, und mich nicht kennen, muss dies hier wenigstens erwähnt werden.

This article was updated on September 19, 2021